Service-Leiste
Hauptmenü
Navigationsbereich

Anforderungs-, Projekt-, Vertragsmanagement

Inhalt

Funktionsumfang

Die Arbeit mit Projektdokumenten erfordert einerseits spezielle Funktionen wie lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Änderungen an Dokumentinhalten und -eigenschaften über die Dokument-"Lebenszeit" und andererseits eine Bedieneroberfläche, die auch ungeübten Anwendern mit teilweise nur gelegentlichem EDV-Zugriff auf einfache Weise Informationen darstellt. Um diese Anforderungen abzubilden verfügt Polaris PMS über viele spezielle Features:

Projekte verwalten

Projekte und die darin entstehenden Dokumente können in einer hierarchischen Struktur übersichtlich abgelegt werden. Die Benutzeroberfläche ähnelt dem Microsoft Windows Explorer und bietet den gewohnten Komfort von Kontextmenüs, variabel gestaltbaren Teilfenstergrößen, Schnellstart-Symbolen etc. Die Betrachtung von Dokumenten verschiedenster Formate geschient vollständig innerhalb der Polaris Client Oberfläche uns ist dadurch auch für ungeübte Benutzer einfach und intuitiv habdhabbar.

Anforderungs- und Aufgabenverwaltung

Projektspezifische Anforderungen und Aufgaben werden gezielt an bestimmte Personenkreise gestellt und terminiert. Über vordefinierte Eigenschaften wie Zuständigkeiten und Freigabeninformationen bestimmen Sie wer bzw. wann eine Aufgabe zu erledigen hat/ist und wann die Aufgabe im Sinne des Projektes erledigt ist (Freigabe). Erst danach erfolgt die Verteilung der Informationen und Ergebnisse an die entsprechenden Projekt- und Teammitglieder.

Release Management

Laufende Änderungen im Projekt und an Dokumenten werden in einer Änderungshistorie (Versionsverwaltung) gesichert, so dass jeder Benutzer mit dem aktuellen Stand arbeitet oder auf Wunsch auf die archivierten Stände zugreifen kann.

Abnahme, Freigabe, Revision

Ebenfalls zum Funktionsumfang des Polaris PMS gehört das Lenken von Dokumenten. Nach der Erstellung und Bearbeitung des Dokumentes wird dieses geprüft und anschließend freigegeben (4/6 Augen-Prinzip). Erst dann erfolgt die Verteilung an den entsprechenden Personenkreis.

Teamkommunikation

Polaris PMS regelt die Erstellung, die Bearbeitung, den Austausch und den Zugriff von Dokumenten und Informationen unterschiedlicher Art zwischen verschiedenen Personen und hilft, den Informationsfluss in Ihren Unternehmen zu steuern bzw. zu organisieren.

Einen umfassenden Überblick über weitere Features von Polaris erhalten Sie hier