Inhalt

Die Arbeit mit Projektdokumenten erfordert einerseits spezielle Funktionen
wie lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Änderungen an Dokumentinhalten
und -eigenschaften über die Dokument-"Lebenszeit" und andererseits
eine Bedieneroberfläche, die auch ungeübten Anwendern mit teilweise
nur gelegentlichem EDV-Zugriff auf einfache Weise Informationen darstellt.
Um diese Anforderungen abzubilden verfügt Polaris PMS über viele
spezielle Features:
Projekte verwalten
Projekte und die darin entstehenden Dokumente können in einer
hierarchischen Struktur übersichtlich abgelegt werden. Die
Benutzeroberfläche ähnelt dem Microsoft Windows Explorer und bietet den
gewohnten Komfort von Kontextmenüs, variabel gestaltbaren
Teilfenstergrößen, Schnellstart-Symbolen etc. Die Betrachtung von
Dokumenten verschiedenster Formate geschient vollständig innerhalb der
Polaris Client Oberfläche uns ist dadurch auch für ungeübte Benutzer
einfach und intuitiv habdhabbar.
Anforderungs- und Aufgabenverwaltung
Projektspezifische Anforderungen und Aufgaben werden gezielt an
bestimmte Personenkreise gestellt und terminiert. Über vordefinierte
Eigenschaften wie Zuständigkeiten und Freigabeninformationen bestimmen
Sie wer bzw. wann eine Aufgabe zu erledigen hat/ist und wann die Aufgabe
im Sinne des Projektes erledigt ist (Freigabe). Erst danach erfolgt die
Verteilung der Informationen und Ergebnisse an die entsprechenden
Projekt- und Teammitglieder.
Release Management
Laufende Änderungen im Projekt und an Dokumenten werden in einer
Änderungshistorie (Versionsverwaltung) gesichert, so dass jeder Benutzer
mit dem aktuellen Stand arbeitet oder auf Wunsch auf die archivierten
Stände zugreifen kann.
Abnahme, Freigabe, Revision
Ebenfalls zum Funktionsumfang des Polaris PMS gehört das Lenken von
Dokumenten. Nach der Erstellung und Bearbeitung des Dokumentes wird
dieses geprüft und anschließend freigegeben (4/6 Augen-Prinzip). Erst
dann erfolgt die Verteilung an den entsprechenden Personenkreis.
Teamkommunikation
Polaris PMS regelt die Erstellung, die Bearbeitung, den Austausch und
den Zugriff von Dokumenten und Informationen unterschiedlicher Art
zwischen verschiedenen Personen und hilft, den Informationsfluss in
Ihren Unternehmen zu steuern bzw. zu organisieren.
Einen umfassenden Überblick über weitere Features von Polaris erhalten Sie hier 
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