Inhalt

Polaris ist eine leistungsstarke Plattform zur Organisation, Verwaltung
und Bereitstellung von Dokumenten. Sie bietet mit ihrer strukturierten
Ablage, integrierter Versionsverwaltung, performanter Volltextsuche,
Genehmigungs- und Revisionsverfahren, komfortabler Bedienungsoberfläche und
vielem mehr größtmöglichen Komfort bei der thematischen Verwaltung und
Darstellung von Dokumenten aller Art.
Polaris Produktfamilie ist ein flexibles und skalierbares Werkzeug für
die Planung, Gestaltung und Optimierung von unternehmensübergreifenden so
wie fachlichen bzw. teamspezifischen Themen und Geschäftsprozessen. Eine
moderne und modular aufgebaute Architektur sorgt für klare Strukturen und
Ordnung in der Datenwelt. Die Polaris Produktfamilie fasst alle
organisatorischen und dokumentbasierten Bedürfnisse zusammen.
Polaris OHB - Betriebliche Handbücher
Polaris OHB eignet sich besonders um z. B. Organisationshandbücher, Personalhandbücher,
Aktenpläne etc. optimal zu verwalten und bietet diverse Features die speziell
auf die besonderen Anforderungen bei der Verwaltung und Bereitstellung
betrieblicher Handbücher zugeschnitten sind. Geschützter und protokollierter
Zugang zum Polaris OHB und allen enthaltenen Dokumenten schafft eine
völlig neue Lebensart
und Nutzungsmöglichkeiten von betrieblichen Handbüchern. Strikte
Beachtung von Nutzerberechtigungen wie Versionserstellung, Ansicht von
Dokumentinhalten, obligatorische Angabe von Zuständigkeiten, Freigabeinformationen
und vieles mehr unterstützen die Organisationsabteilung bei der Abbildung
oder dem Aufbau unternehmens- und abteilungsweiter Regeln und Dokumentzugänge.

Polaris QMH - Qualitätsmanagementhandbücher
Polaris QMH beinhaltet alle erforderlichen Komponenten für die
Ausarbeitung, Erstellung und praktische Einführung von
Qualitätsmanagementrichtlinien für das gesamte Unternehmen und/oder
deren einzelnen Geschäftsumfelder. Unter Berücksichtigung von ISO und
DIN Normen sowie Standards bieten diese Komponenten eine Vereinfachung/Erleichterung bei der komplexen Planung, Abbildung, Pflege und
Optimierung von Arbeitseinweisungen, Prozessdarstellungen und deren
Abläufen. Eine einfache und intuitive Bedienungsoberfläche sorgt für
eine schnelle Einführung in die Praxis und einen reibungslosen Übergang
in das Tagesgeschäft.

Polaris PMS - Anforderungs-, Projekt-, Release-, Test-,
Vertragsmanagement
Polaris PMS ist eine Plattform für die Organisation und Durchführung im
Projektmanagementumfeld. Alle dazu gehörigen Projektphasen und
Managementschritte können sowohl projektspezifisch als auch
projektübergreifend abgebildet werden. Von Projektantrag und fachlichen
Anforderungen angefangen bis zu Endabnahmen und produktiven Freigaben
können interne und externe Teams laut deren Zuständigkeiten und
Verantwortlichkeiten ihre Projektmitarbeit/Rollen entsprechend
organisieren und erfüllen. Durch Berechtigungs- und
Verschlüsselungsverfahren lässt sich die Klausel "Geheimhaltungs-,
Schweigepflichten und Datenschutz" vollständig erfüllen.

Polaris DMS - Dokumentmanagement und Archivsysteme
Polaris DMS kann als aktives Workflow basiertes
Dokumentmanagementsystem oder als eine "passive" Ablage bzw.
Archivsystem eingesetzt werden. Es bietet mit seinen
Standardeigenschaften, wie strukturierte Ablage,
Versionsverwaltung, dem zugriffgeschützten bearbeiten von Dokumenten
(Check Out und Check In) eine optimale Verwaltung aller anfallenden
Dokumente. Vordefinierte Workflows unterstützen unternehmensinterne
Abläufe schneller und effizienter im Tagesgeschäft umzusetzen.
Urlaubsanträge sind z.B. mit wenigen Arbeitsschritten vom Antrag bis hin
zur Genehmigung im Interesse des Antragsteller und aufgrund des
schnellen und zeitsparenden Ablaufes zufriedenstellend für
Abteilungsleiter und Personalabteilung bearbeitet. Mit Hilfe zur
Verfügung stehender Schnittstellen kann Polaris DMS als Archivsystem
problemlos und einfach in bestehende Systeme bzw. Anwendungen integriert
und genutzt werden.

|